Hast Du bereits schon viel im Meer getaucht und möchtest nun etwas Neues erleben?
Du hast schon gehört, dass es in Bergseeen andere Regeln beim Tauchen gibt, weisst aber nicht welche?

Bergsee-Spezialkurs

Es gibt bei uns unzählige kleine, aber wunderschöne und kristallklare Bergseen, die es wirklich wert sind, betaucht zu werden. Umgeben von herrlicher Gebirgslandschaft erschliessen sich Dir Tauchgebiete, die immer wieder neue Taucherlebnisse ermöglichen.

Und als Erlebnisprogramm verstehen wir diesen Kurs auch und darum bieten wir hierfür verschiedene Optionen an
- Option A - ab Basis
- Option B - Wochenendausflug

Wir bringen Dir das notwendige know how hinsichtlich der veränderten Dekompressionsbedingungen, den Gebrauch von Bergsee-Tauchtabellen und logistische Überlegungen zu diesem Thema näher.

Programmablauf Option A - ab Basis:

Im Kurs inbegriffen

Programmablauf Option B - Wochenendausflug:

Auf unserer Terrasse gibt´s dann noch ein, zwei Dekobiere -

und dann.....

- na ja, schaun wir mal!

Im Kursausflug inbegriffen

Voraussetzungen:
Um an diesem Spezialkurs teilnehmen zu können, musst Du

Info für 10-12 jährige Teilnehmer:
Vor Beginn eines Kurses mit 10- oder 11-jährigen Kindern müssen ein Elternteil (oder ein Erziehungsberechtigter) und das Kind sich das Video Youth Diving: Responsibility and Risks („Kindertauchen: Verantwortung und Risiken“) anschauen oder die gleichlautende Flipchart mit uns besprechen.
Der Elternteil und das Kind müssen das Formular „Tauchen mit Kindern: Anerkennung der Verantwortlichkeiten und Risiken“ unterschreiben.
Trainingstauchgänge mit 10 und 11 jährigen sind auf eine Tiefe von maximal 12 Metern beschränkt
10 und 11 jährige Junior Specialty Diver dürfen nach ihrer Brevetierung nur mit einem Elternteil, einem Erziehungsberechtigten oder einem Profi
tauchen und die Tiefe ist auf maximal 12 Meter begrenzt.

Bist Du schon im Besitz eines Bergseebrevets, kannst Du gerne an unseren Ausflügen teilnehmen und Dein Wissen auffrischen bzw. Deine Fertigkeiten vertiefen.

Info:
Bergseetauchen, max pro Tag zwei Tauchgänge.
Ein Ausflug mit Übernachtung zu einem der österreichischen Bergseen findet nur ab einer Teilnehmerzahl von min. 6 Teilnehmern statt.

Termine nach Absprache

Im Kurs enthaltene Leistungen:

Preis-all-inclusive Option A: € 99,--
Preis Option B inkl. 2 weiterer Tauchgänge: (excl. Fahrtkosten, Übernachtung und Essen) € 159,--

zurück

 

.